Aktuelles / Beitrag:

Teil 3: Einbau der groninger Abfüllanlage

Die hochflexible Abfüllanlage von groninger für Spritzen, Vials oder Zylinderampullen mit einer Jahreskapazität von ca. 30 Mio. pro Jahr wurde in Schiffweiler im Saarland eingebaut. Die PSM GmbH bietet alles von Klein­chargen bis zur individuellen Zubereitung. Als Lohnhersteller für die pharmazeutische Industrie bietet die PSM die größtmögliche Sicherheit für die hergestellten Produkte.
In den Räumen werden in Zukunft Arzneimittel nach § 13 AMG unter Beachtung der EU-GMP-Richtlinien hergestellt. Innovative Anlagen und ein GMP-Lager mit unterschiedlichen Temperaturbereichen bilden eine optimale Umgebung für unsere Prozesse. Nun muss die Maschine nur noch gereinigt und desinfiziert werden, nachdem die letzten Wände um die Abfüllanlagen eingebaut sind.