Die PDA (Parenteral Drug Association) verfügt über 25 Ortsverbände auf der ganzen Welt, die mit lokalen Programmen und Ressourcen helfen, informiert zu bleiben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Einfluss zu nehmen auf die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Durch globale Harmonisierungsbestrebungen bei Rechtsvorschriften, neuen Herstellungsstrategien und Technologien sowie neuen Modalitäten hat die PDA das große Ziel, Krankheiten zu heilen, anstatt zu behandeln.
„Die PDA D/A/CH stellt nun Thorsten Häfner (PSM) als neuen Vorsitzenden für ihre jüngst gegründete Organisationsvertretung in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.
Thorsten Häfner (PSM) wird dieses bedeutende Komitee leiten mit der Hauptaufgabe, die Mitglieder zu vernetzen und den Austausch zwischen Branchenkollegen zu fördern. Thorsten ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied der PDA und hält regelmäßig Fachvorträge. Seine Karriere in der Pharmaindustrie begann er bei einem deutschen Maschinenhersteller für aseptische Fill & Finish Lösungen. Über Jahre leitete er dort die Bereiche Business Development und Produktmanagement und war verantwortlich für Robotik in der Pharmaindustrie sowie für die Entwicklung vollautomatisierter aseptischer Prozesse ohne menschliche Eingriffe. Erfahrungen in der Entwicklung von Annex-1-konformen aseptischen Fill & Finish Lösungen bringt er ebenfalls mit. Im Jahr 2022 übernahm er seine neue Rolle als VP Business Development und Prokurist bei dem deutschen CDMO PSM GmbH.“
LinkedIn: PDA D/A/CH Chapter
Wir freuen uns, dass wir als PSM mit Thorsten Häfner als neuem Vorsitzenden der PDA für Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu beitragen dürfen, die Zusammenarbeit und den Austausch in der Branche zu fördern und somit das Leben der Patienten kontinuierlich zu verbessern.